Für das Osterfest möchtest Du gerne einen leckeren Kuchen backen und eine schnelle Tischdeko basteln, beides findest Du im folgenden.
Inhalt
Schnelle Tischdeko für Ostern
Wer möchte nicht auch einen wunderschön gedeckten Tisch zu Ostern, aber wenig Streß vorweg? Ich habe heute für Euch eine ganz schnelle DIY – Idee für Eure Ostereier und einen super einfaches Rezept für einen Eierlikör-Kuchen. Der Kuchen ist ganz schnell gemacht und ist so fluffig und schmeckt richtig lecker.
→ Folge mir auf Instagram für “Behind the Scenes” Videos und mehr Community-Power!
Tipps, um Ostereier schnell zu verzieren
Die rosafarbenen Eier habe ich mit handelsüblicher Eier-Farbe gefärbt, allerdings nur ganz kurz drin gelassen, damit sie diese helle Färbung bekommen. Die Eier mit den Ornamenten habe ich mit Schrumpffolie verziert, geht besonders fix, hat aber einen tollen Effekt. Wer besonders schön malen kann, der kann sie natürlich auch von Hand mit Ornamenten bemalen. Ich habe dazu auch schon besonders schöne Exemplare gesehen, zum Beispiel bei der lieben Tanja.
Die Schriften, Linien und Punkte sind Metallfolien und diese habe ich mithilfe eines Holzstäbchens auf die Eier gerieben. Hier habe ich gezeigt, wie einfach das geht. Die Herzen habe ich von Hand mit einem Pinsel auf die beiden Eier gemalt.
Um die komplette große Schale mit den Eiern zu bestücken, habe ich nur knapp 1 Stunde gebraucht.
Deko – Idee für Eier und Eierbecher
Als kleine Deko habe ich Küken aus ausgeblasenen Eiern gemacht. Ich habe ihnen mithilfe von sehr fluffigen Federn eine Irokesen-Friese gezaubert. Wie ich die Küken gemacht habe, zeige ich Dir im folgenden.
Küken-Anleitung
Du benötigst:
-weiße fluffige Federn
-ausgeblasene, weiße Eier
-schwarzen Filzstift
Zunächst habe ich die Gesichter auf die Eier gemalt.
Dann habe ich jeweils zwei Federn in das Loch eines jeden Ei`s gesteckt.
Und schon sind die kleinen Irokesen-Küken fertig.
Ihr könnt den Küken auch noch ein kleines Nestchen bauen. Dazu braucht Ihr nur ein paar kleine Lavendel – Zweige (Du kannst auch Rosmarin nehmen), verbindet die Enden mithilfe von Draht oder etwas Garn und setzt die kleinen Kränzchen auf die Eierbecher und darauf die Küken. Und schon hast Du eine kleine Deko – Alternative.
Ein ganz schnell gemachter Kuchen ist dieser Eierlikörkuchen. Er gelingt immer und ich bin total begeistert, wie einfach er zu machen ist und wie oberlecker er ist. Der Kuchen ist super saftig, unglaublich locker und leicht innen drin. Für Dich habe ich hier das super schnelle Rezept:
Rezept für Eierlikörkuchen
Zutaten:
250 g Zucker
5 Eier
2 Päckchen Vanillezucker
125 g Mehl
125 g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
1/4 Liter Eierlikör
1/4 Liter Speiseöl
Alle Zutaten miteinander verrühren. Die Kuchenform einfetten und anschließend mit Semmelbröseln bestücken. Den Teig in die Kuchenform füllen und diese anschließend in den vorgeheizten Ofen für 50 Minuten bei 175 Grad (Ober- und Unterhitze) geben.
Der Kuchen ist SO lecker, den werde ich jetzt bestimmt öfters mal machen.
Hab´ ein schönes Osterfest und genieße die Festtage….
Deine Anja